Mercedes-Spitze schließt absichtliche Kollision aus

Abu Dhabi · Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff fürchtet im Formel-1-Titelfinale keine absichtliche Kollision zwischen den beiden Silberpfeil-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg.

 Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff. Foto: Bernd Weißbrod

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff. Foto: Bernd Weißbrod

Foto: DPA

"Dass man das steuert, ist unmöglich in einem Formel-1-Auto, auch für die besten Fahrer der Welt", sagte Wolff vor dem letzten Saisonrennen in Abu Dhabi. WM-Spitzenreiter Hamilton hat 17 Punkte Vorsprung auf Rosberg, ein Ausfall des jeweils anderen am Sonntag würde für beide den Weg zum Titel frei machen.

In dieser Saison waren die Mercedes-Fahrer in Spa-Francorchamps miteinander kollidiert. Hamilton schied aus, Rosberg rettete sich auf Platz zwei. "Spa war für uns ein ganz essenzieller Moment, um uns daran zu erinnern, was wir am Jahresanfang besprochen haben", sagte Wolff nun. Dennoch werde das Team in Abu Dhabi nicht mehr in das Duell eingreifen. "Wir lassen ihnen weitestgehend freie Hand. Beide sind gute Jungs, keiner von beiden ist hinterhältig", sagte Wolff.

Links##ULIST##

Details zur Strecke

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort