Manor-Rennstall auf Nennliste für neue Formel-1-Saison

Paris · Das neuformierte Manor-Team darf sich weiter Hoffnungen auf einen Start in dieser Formel-1-Saison machen.

 Der Brite Will Stevens wurde als erster Fahrer für das Manor-Team benannt. Foto: Srdjan Suki

Der Brite Will Stevens wurde als erster Fahrer für das Manor-Team benannt. Foto: Srdjan Suki

Foto: DPA

Der Nachfolger des zuletzt zahlungsunfähigen Marussia-Rennstalls wird für dieses Jahr unter Vorbehalt auf der offiziellen Nennliste geführt, die vom Automobil-Weltverband FIA veröffentlicht wurde. Manor muss allerdings noch die technische Abnahme für 2015 überstehen.

Als bislang feststehender Stammpilot wird der Brite Will Stevens geführt, der jedoch erst noch die notwendige Lizenz erhalten muss. Der zweite Fahrer soll noch bekanntgegeben werden.

Marussia war Ende der Vorsaison in die Insolvenz gerutscht und hatte nicht an den letzten drei Rennen teilnehmen können. In der Vorwoche war das Insolvenzverfahren für beendet erklärt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort