Alonso im Honda vorzeitig ausgeschieden - Aus für Manor

Sepang · Der zweimalige Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso ist bei seiner Rennpremiere für McLaren-Honda vorzeitig ausgeschieden.

 Für Fernando Alonso ging die Premiere im neuen Honda-Team daneben. Foto: Azhar Rahim

Für Fernando Alonso ging die Premiere im neuen Honda-Team daneben. Foto: Azhar Rahim

Foto: DPA

Der Spanier musste sein Auto beim Großen Preis von Malaysia in Sepang wegen technischer Probleme in der 22. von 56 Runden in der Box abstellen. Den Saisonauftakt in Australien hatte Alonso wegen der Folgen einer Gehirnerschütterung bei Testfahrten verpasst.

Bereits vor dem Start war das Rennen für Manor-Pilot Will Stevens beendet. Wie sein Team 45 Minuten vor dem Start in Sepang mitteilte, konnten die Probleme mit der Benzinzufuhr an seinem Rennwagen nicht gelöst werden. Der Brite hatte deshalb bereits die Qualifikation verpasst. Die Rennkommissare erteilten Stevens dennoch die Starterlaubnis, weil er in den Trainingseinheiten zuvor ansprechende Zeiten erzielt habe.

Er hatte wie sein spanischer Teamkollege Roberto Merhi bereits beim Saisonauftakt in Australien vor zwei Wochen gefehlt, weil Manor in Melbourne wegen verschiedener technischer Schwierigkeiten überhaupt nicht zum Fahren gekommen war.

Links##ULIST##

Strecken-Infos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort