Lotterer hat "keine großen Ziele" für Formel-1-Abstecher

Spa-Francorchamps · André Lotterer setzt sich für seinen einmaligen Grand-Prix-Ausflug "keine großen Ziele". Der dreimalige Le-Mans-Sieger aus Duisburg möchte das Wochenende "fehlerfrei überstehen", wie er in Spa-Francorchamps sagte.

 André Lotterer setzt sich vor seinem Formel-1-Debüt nicht unter Druck. Foto: Srdjan Suki

André Lotterer setzt sich vor seinem Formel-1-Debüt nicht unter Druck. Foto: Srdjan Suki

Foto: DPA

Sein Einsatz beim Großen Preis von Belgien für das Caterham-Team sei "auf jeden Fall eine einmalige Sache", betonte der 32-Jährige. Es handle sich aber um keine Spaßaktion. "Es war immer mein Traum, einmal Formel 1 zu fahren", erklärte Lotterer. "Es wird sicher nicht einfach. Ich muss erst einmal alles lernen. Aber ich traue mir das zu." Er hat von Audi die Freigabe für das Engagement erhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort