Hülkenberg-Rennstall lässt Testauftakt in Jerez aus

Berlin · Nico Hülkenberg wird mit dem Formel-1-Rennstall Force India nicht an den Testfahrten in Jerez von Sonntag an teilnehmen.

 Nico Hülkenberg fehlt beim ersten Test des Jahres. Foto: Jens Buettner

Nico Hülkenberg fehlt beim ersten Test des Jahres. Foto: Jens Buettner

Foto: DPA

Das Team verzichtet komplett auf die viertägigen Auftakt-Übungsrunden auf dem ehemaligen Grand-Prix-Kurs im Süden Spaniens. Nachdem Force India ohnehin schon mit einem Modell aus dem Vorjahr hatte antreten wollen, teilte der Rennstall via Twitter mit: "Wir haben entschieden, nicht mit dem alten Auto in Jerez zu fahren."

Die Lernmöglichkeiten seien einfach zu beschränkt gewesen, hieß es. Force India will nun bei den zweiten von insgesamt drei Testphasen vor der Saison in Barcelona vom 19. bis 23. Februar eingreifen. Zweiter Fahrer des Teams ist der Mexikaner Sergio Perez.

Links##ULIST##

Tweet

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort