Hamilton in diesem Jahr zum zweiten Mal an WM-Spitze

Singapur · Lewis Hamilton hat zum zweiten Mal in dieser Saison die WM-Führung in der Formel 1 inne. Auch beim ersten Mal betrug sein Vorsprung wie nun nach dem Sieg beim Nachtrennen in Singapur drei Punkte.

 Lewis Hamilton hat mit dem Sieg in Singapur die Spitze der WM-Fahrerwertung übernommen. Foto: Rungroj Yongrit

Lewis Hamilton hat mit dem Sieg in Singapur die Spitze der WM-Fahrerwertung übernommen. Foto: Rungroj Yongrit

Foto: DPA

Nach 12 von bisher 14 Rennen führte jeweils sein Mercedes-Widersacher Nico Rosberg. Die dpa gibt einen Überblick über die Führungen und Führungswechsel:

- Rosberg führt nach den ersten vier Saisonrennen. Größter Vorsprung (25 Punkte) dabei nach dem Auftakt, als Rosberg in Melbourne gewinnt und Hamilton ausfällt.

- Hamilton übernimmt die WM-Führung nach seinem Sieg in Spanien. Vorsprung auf Rosberg nach dem fünften Saisonrennen: drei Punkte.

- Rosberg erobert die Führung durch seinen Sieg in Monaco zurück. Er baut den Vorsprung von vier auf zwischenzeitlich je zweimal 29 Punkte (nach dem 8./Österreich und nach dem 12. Saisonrennen/Belgien) aus.

- Hamilton übernimmt nach seinem siebten Saisonsieg wieder die Führung. Nach seinem Erfolg beim Nachtrennen in Singapur hat er wie im Mai nach seinem Spanien-Sieg drei Punkte mehr als Rosberg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort