Hamilton extrem fokussiert im Endspurt

Austin · Formel-1-Spitzenreiter Lewis Hamilton geht extrem fokussiert in die letzten drei Saisonrennen. "Ich verfolge weiter das ultimative Ziel", sagte der Mercedes-Pilot vor dem Großen Preis der USA in Austin.

 Lewis Hamilton will noch mal Weltmeister werden. Foto: Yuri Kochetkov

Lewis Hamilton will noch mal Weltmeister werden. Foto: Yuri Kochetkov

Foto: DPA

Der Brite führt die WM-Wertung mit 17 Punkten Vorsprung auf seinen Teamkollegen Nico Rosberg an. Hamilton war allerdings schon vor Wochen davon ausgegangen, dass eine Entscheidung wohl erst im letzten Rennen in Abu Dhabi fällt, wo die doppelte Punkte für einen Sieg, also 50 Zähler, vergeben werden. Aufgrund der neuen Regelung den Titel zu verspielen, würde ihn mächtig stören, betonte Hamilton.

Motorsportchef Toto Wolff bekräftigte in einem Interview von "Spiegel Online", dass er von der neuen Punktevergabe nichts hält. "Sportlich gesehen ist das großer Humbug. Das gibt einem einzigen Rennen mehr Wert als den anderen 18", sagte der Österreicher. "Ich kann verstehen, dass damit die Spannung bis zum Schluss hochgehalten werden soll. Aber ich hoffe auch, dass die Spannung dann in der Frage besteht: Wird Hamilton oder Rosberg Weltmeister?"

Links##ULIST##

Streckenprofil

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort