Vettel vor Rosberg Hamilton auch im dritten Training Schnellster

Monza · Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton ist auch im dritten Training zum Großen Preis von Italien die Bestzeit gefahren. Der Mercedes-Pilot benötigte am Samstag auf dem Hochgeschwindigkeitskurs in Monza 1:24,544 Minuten. Sebastian Vettel belegte im Ferrari mit 0,264 Sekunden Rückstand den zweiten Rang.

Der viermalige Weltmeister aus Heppenheim konnte damit erstmals an diesem Grand-Prix-Wochenende Nico Rosberg hinter sich lassen. Rosberg war im zweiten Mercedes als Dritter 0,299 Sekunden langsamer als Hamilton. Der Brite hatte am Freitag beide Trainingseinheiten vor seinem deutschen Teamkollegen und Vettel für sich entschieden.

Nico Hülkenberg (Emmerich) kam im Force India auf Rang zwölf. Über die Startaufstellung zum Europafinale entscheidet allerdings erst die Qualifikation am (heutigen) Nachmittag (Beginn: 14:00 Uhr/RTL und Sky).

Vor dem zwölften Saisonlauf am Sonntag führt Titelverteidiger Hamilton die WM mit 227 Punkten an. Rosberg (199) liegt als Gesamtzweiter 28 Zähler zurück. Der dreimalige Monza-Sieger Vettel (160) ist vor seiner Premiere mit Ferrari im Königlichen Park WM-Dritter mit 67 Punkten Rückstand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort