Grund für Vettel-Kollision: Problem mit der Bremse

Sakhir · Sebastian Vettel hat die Kollision kurz vor Ende des zweiten Formel-1-Trainings am Freitag mit dem Force India von Sergio Perez mit einem Bremsproblem erklärt.

 Sebastian Vettel hat die Kollision mit dem Force India von Sergio Perez mit einem Bremsproblem erklärt. Foto: Srdjan Suki

Sebastian Vettel hat die Kollision mit dem Force India von Sergio Perez mit einem Bremsproblem erklärt. Foto: Srdjan Suki

Foto: DPA

"Urplötzlich hat es einen Schlag getan und nicht mehr so gebremst wie es sollte", erklärte Vettel. Er war aus der Boxengasse gekommen und in Kurve eins des Bahrain International Circuit zu nah an Perez gekommen. Vettel hatte sich dabei den Frontflügel demoliert.

"Das tut mir leid, aber ich konnte nichts machen", sagte der 27 Jahre alte Ferrari-Pilot. Der Vorfall wurde von den Rennkommissaren des vierten Saison-Grand-Prix untersucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort