Fünf Lehren aus dem Großen Preis von Belgien

Spa-Francorchamps · An Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton führt auch in Spa-Francorchamps kein Weg vorbei. In seinem Rückspiegel entwickelt sich hingegen so mancher Gesprächsstoff. Fünf Lehren aus dem Großen Preis von Belgien.

 Lewis Hamilton fuhr auch in Belgien allen davon. Foto: Valdrin Xhemaj

Lewis Hamilton fuhr auch in Belgien allen davon. Foto: Valdrin Xhemaj

Foto: DPA

LEHRE I: Lewis Hamilton fährt in seiner eigenen Liga

Nach vier Wochen Pause dominiert der Brite die Konkurrenz. Mit seinem sechsten Saisonsieg - seinem 39. Karriereerfolg insgesamt - zementiert Hamilton seinen Anspruch auf ein drittes WM-Championat.

LEHRE II: Nico Rosberg muss Starts üben

Seit Belgien sind die Formel-1-Piloten wegen des Wegfalls technischer Hilfen nach dem Erlöschen der Roten Ampeln selber wieder mehr gefordert. "Das muss ich verbessern", räumt der Spa-Zweite Rosberg ein, nachdem er zum Auftakt gleich drei Ränge eingebüßt hatte.

LEHRE III: Sebastian Vettel macht Pirelli Feuer

Wenige Kilometer vor der schon sicher geglaubten Zieldurchfahrt als Dritter platzt an Vettels Ferrari der rechte Hinterreifen. Seine vagen WM-Chancen sinken, emotional aufgeladen wettert der viermalige Weltmeister gegen Reifenhersteller Pirelli.

LEHRE IV: Lotus kann überraschen

Für das finanziell angeschlagene Team wirkt der dritte Platz von Romain Grosjean wie Balsam auf die Wunden. "Diese Platzierung beweist, wie stark wir Autos bauen können", sagt der Franzose, der erstmals nach fast zwei Jahren wieder auf das Podest rast.

LEHRE V: McLaren kommt nicht vom Fleck

Ungarn wirkte für McLaren noch wie ein Stimmungsaufheller. Belgien war für Fernando Alonso (13.) und Jenson Button (14.) mal wieder ein Rennen zum Vergessen. "Es war fast sogar etwas peinlich. Ich bin nur rumgefahren", resümiert Button.

Links##ULIST##

Historie der Rennstrecke

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort