Ecclestone-Prozess: Gribkowsky-Auftritt verschoben

München · Im Bestechungsprozess gegen Formel-1-Boss Bernie Ecclestone verschiebt sich der nächste Auftritt des Belastungszeugen Gerhard Gribkowsky vor dem Landgericht München erneut.

 Der Auftritt von Gerhard Gribkowsky Prozess gegen Bernie Ecclestone wurde auf den 16 September verschoben. Foto: Peter Kneffel

Der Auftritt von Gerhard Gribkowsky Prozess gegen Bernie Ecclestone wurde auf den 16 September verschoben. Foto: Peter Kneffel

Foto: DPA

Da der Staatsanwalt an dem zuletzt geplanten Termin Mitte August keine Zeit hat, will der Vorsitzende Richter Peter Noll Gribkowsky nun für den 16. September laden, wie er am Mittwoch ankündigte. Ein Ende des Prozesses vor diesem Termin gilt als höchst unwahrscheinlich, da der ehemalige Bankvorstand der wichtigste Zeuge in dem Verfahren ist.

Gribkowsky hatte gesagt, dass Ecclestone ihm beim Formel-1-Verkauf vor acht Jahren 44 Millionen Dollar Bestechungsgeld gezahlt habe. Ecclestone bestritt dies und sprach von einer Bedrohung durch Gribkowsky. Der Banker war bereits zum Prozessbeginn als Zeuge befragt wurden, allerdings waren Ecclestones Anwälte noch nicht zu Wort gekommen. Sie wollen ihm Widersprüche in seinen Aussagen nachweisen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort