Die Piloten der Formel 1: Will Stevens

Der Nachfolger des zuletzt zahlungsunfähigen Marussia-Rennstalls benannte Will Stevens als ersten Stammpiloten. Der 23 Jahre alte Brite war in der vergangenen Saison zum Abschluss in Abu Dhabi zu seinem Formel-1-Debüt bei Caterham gekommen.

 Will Stevens vom Team Manor. Foto: Diego Azubel

Will Stevens vom Team Manor. Foto: Diego Azubel

Foto: DPA

 Team: Manor (seit 2015) Startnummer: 46 Land: Großbritannien Geburtsdatum: 28. Juni 1991 Geburtsort: Rochford (Großbritannien) Größe: 1,71 m Gewicht: 63 kg Familie: ledig F1-Debüt: Abu Dhabi 2014 Größte Erfolge: WM-23. 2014 Bisherige Teams: Caterham (2014) Homepage: http://www.willstevens.co.uk/ Twitter: https://twitter.com/WillStevens_

"Es ist sehr aufregend zu sehen, wie alles zusammenkommt nach der enormen Leistung durch die das Team gerettet wurde", sagte er. Stevens entstammt der Caterham-Rennakademie. Er steuerte 2013 und 2014 bereits bei Testfahrten das Formel-1-Auto des Teams und ist daher im Besitz der notwendigen Superlizenz. 2014 war er in der Renault-Weltserie aktiv und gewann dort zwei Rennen.

(Stand: März 2015)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort