Die Piloten der Formel 1: Marcus Ericsson

STÄRKEN

 Marcus Ericsson vom Team Caterham. Foto: Diego Azubel

Marcus Ericsson vom Team Caterham. Foto: Diego Azubel

Foto: DPA

 Team: Caterham (seit 2014) Startnummer: 9 Land: Schweden Geburtsdatum: 2. September 1990 Geburtsort: Kumla (Schweden) Wohnaort: Kumla Größe: 1,80 m Gewicht: 67 kg F1-Debüt: Australien 2014 Homepage: www.marcusericsson.com Twitter: http://dpaq.de/4PgHC Facebook: http://dpaq.de/kaYya

Aus der GP2-Serie kommend muss der Schwede unter Beweis stellen, dass er den exzellenten Speed auch in einem Formel-1-Auto erreichen kann. Die ersten Rennen fuhr Marcus Ericsson bereits mit neun Jahren - im Rennsport fühlt er sich wohl.

SCHWÄCHEN

Als Schwede genießt Ericsson keine große Lobby im Feld. Auch der Einstieg in einem unterklassigen Team macht es dem 23-Jährigen nicht leichter. Er bringt keine ausreichende Erfahrung aus der Formel 1 mit.

BOXENGEFLÜSTER

Die ganze Familie von Ericsson ist mit dem Motorsportfieber infiziert. Beide Brüder fahren ebenfalls Rennen, bestens unterstützt von Vater und Mutter. Und wenn der Wagen in der Garage bleibt, wird Eishockey geschaut.

PROGNOSE

Gänzlich neu im Rennzirkus der Premiumklasse wird Ericsson einfach schon zufrieden sein, wenn er die Zielfahne so oft wie möglich sehen wird.

(Stand: März 2014)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort