Die Piloten der Formel 1: Fernando Alonso

STÄRKEN

 Fernando Alonso von der Scuderia Ferrari. Foto: Diego Azubel

Fernando Alonso von der Scuderia Ferrari. Foto: Diego Azubel

Foto: DPA

 Team: Ferrari (seit 2010) Startnummer: 14 Land: Spanien Geburtsdatum: 29. Juli 1981 Geburtsort: Oviedo (Spanien) Wohnort: Oviedo (Spanien) Größe: 171 cm Gewicht: 68 kg Familie: ledig, getrennt F1-Debüt: Australien 2001 Erster GP-Sieg: GP Ungarn 2003 Größte Erfolge: Weltmeister 2005, 2006 Bisherige Teams: Minardi (2001), McLaren-Mercedes (2007),  Renault (2002-06, 2008-09) Homepage: http://www.fernandoalonso.com/ Twitter: http://dpaq.de/23xIe Facebook: http://dpaq.de/uY6XA

Vize-Weltmeister Fernando Alonso ist immer noch einer der schnellsten Piloten in der Formel 1. Sein Speed ist enorm, Fahrfehler unterlaufen ihm selten. Im Rennen kann der Spanier sehr clever auf die Bedingungen reagieren - auch mit Mut zum Risiko. Ein echtes Formel-1-Schlitzohr.

SCHWÄCHEN

Eine gesunde Selbsteinschätzung gehört eher nicht zu den hervorstechensten Eigenschaften des Mannes aus Oviedo. Verliert er, geht gerne mal sein Temperament mit ihm durch. Dann sind alle anderen schuld, nur nicht er.

BOXENGEFLÜSTER

Alonso ist ein absoluter Fitness-Freak. Vor allem auf dem Rennrad bolzt er Kondition. Ausdauerprobleme im F1-Cockpit sind ihm fremd. Zudem liebt er die Scuderia: "Das ist ein Lebensstil. Mein Team, meine zweite Familie, meine Freunde."

PROGNOSE

Im fünften Jahr bei Ferrari soll es endlich klappen. Wie einst bei Rekordweltmeister Michael Schumacher. Alonsos zwei WM-Titel liegen schon lange zurück. 2005 und 2006 durfte der mittlerweile 32-Jährige mit Renault feiern. Statt Wasserträger Felipe Massa ist nun Kimi Räikkönen an Alonsos Seite - als Zusatz-Antrieb. Auch 2014 ist Alonso einer der heißesten Anwärter auf den WM-Titel.

(Stand: März 2014)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort