Die Piloten der Formel 1: Esteban Gutierrez

STÄRKEN

 Esteban Gutierrez vom Team Sauber. Foto: Srdjan Suki

Esteban Gutierrez vom Team Sauber. Foto: Srdjan Suki

Foto: DPA

 Team: Sauber (seit 2011, Testfahrer) Startnummer: 21 Land: Mexiko Geburtsdatum: 5. August 1991 Geburtsort: Monterrey (Mexiko) Wohnort: Paris Größe: 1,80 m Gewicht: 63 kg Familie: ledig F1-Debüt: Australien 2013 Homepage: http://www.estebanracing.com/ Twitter: http://dpaq.de/RKPB9 Facebook: http://dpaq.de/I0deS

Fünf Anläufe brauchte Esteban Gutierrez, dann fuhr er als Stammpilot von Sauber erstmals in die Punkte. Der siebte Rang beim GP in Japan hat dem Mexikaner viel Selbstvertrauen gebracht.

SCHWÄCHEN

Eine überragende sportliche Fähigkeit hat Gutierrez noch nicht an den Tag gelegt. Auch mit einem Jahr Formel 1 im Rücken mangelt es ihm an Erfahrung und Konstanz.

BOXENGEFLÜSTER

Paula Ruiz ist seit Monaten an der Seite des Mexikaners zu sehen. Eifrig twittern die beiden auch Fotos von sich. Die Zwei haben das Zeug, ein echtes Traumpaar zu werden.

PROGNOSE

Gutierrez ist auch mit seinem neuen deutschen Stallrivalen Adrian Sutil in der Hierarchie nicht aufgestiegen. Eine weitere Fahrt in die Punkte wäre für den Nachwuchsfahrer ein enormer Erfolg.

(Stand: März 2014)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort