Die Piloten der Formel 1: Alexander Rossi

Der Amerikaner Alexander Rossi wird beim Großen Preis von Singapur sein Formel-1-Renndebüt feiern. Der 23-Jährige ersetzt den bisherigen Piloten Roberto Merhi aus Spanien.

 Alexander Rossi vom Team Manor. Foto: Valdrin Xhemaj

Alexander Rossi vom Team Manor. Foto: Valdrin Xhemaj

Foto: DPA

 Team: Manor (seit September 2015) Startnummer: 53 Land: USA Geburtsdatum: 25. September 1991 Geburtsort: Auburn (USA/Kalifornien) Wohnort: Nevada City (USA/Kalifornien) Größe: 1,86 m Gewicht: 70 kg F1-Debüt: Singapur 2015 Bisherige Teams: Marussia (2014, Testfahrer) Homepage: http://www.alexanderrossi.com/ Twitter: http://dpaq.de/OTab2 Facebook: http://dpaq.de/7NLq9 Instagram: http://dpaq.de/H7Yjf

Demnach wird der aktuelle GP2-Zweite Rossi auch eine Woche später in Japan, beim Heimrennen in den USA, in Mexico und Brasilien fahren. Bei den WM-Läufen in Russland und zum Schluss in Abu Dhabi wird Merhi wieder das Rennduo mit Will Stevens im zweiten Manor-Wagen bilden. An diesen Wochenenden finden GP2-Rennen statt.

Rossi war 2014 eine Zeitlang Ersatzfahrer des Manor-Vorgänger-Teams Marussia gewesen. Er wird der erste Amerikaner am Start eines Formel-1-Rennens sein seit Scott Speed 2007.

(Stand: September 2015)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort