1. FC Köln Werben um Modeste: Schmadtke kritisiert Chinesen

KÖLN · Manager Jörg Schmadtke vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln hat den chinesischen Klub Tianjin Quanjian scharf für sein energisches Werben um FC-Torjäger Anthony Modeste kritisiert.

"Wir haben mehrmals nein gesagt und es ist respektlos, wenn dann einfach darüber hinweg gegangen wird. Das ist nicht meine Vorstellung von Werten", sagte Schmadtke der Bild-Zeitung.

Erst am Wochenende hatten die Kölner nach mehreren Nachfragen der Chinesen angeblich eine 50-Millionen-Euro-Offerte für den Angreifer abgelehnt. Zuvor hatten die Geißböcke bereits ein 40-Millionen-Angebot für den in dieser Bundesliga-Saison 17-mal erfolgreichen Franzosen ausgeschlagen.

"Wenn da vier, fünf oder sechs Mal mit dem großen Geld gewedelt wird, heißt das noch lange nicht, dass wir uns als 1. FC Köln in den Staub schmeißen", sagte Schmadtke und gab zu, Tianjins Trainer Fabio Cannavaro kontaktiert zu haben: "Ich habe ihn auch mit Nachdruck gebeten, dass er mir die Leute vom Hals halten soll." (sid)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort