1. FC Köln Torhüter Mesenhöler wechselt zu Union Berlin

KÖLN/BERLIN · Die Zukunft von Daniel Mesenhöler ist geklärt. Der 20 Jahre alte dritte Torhüter des 1. FC Köln wechselt zur kommenden Saison zum Zweitligisten Union Berlin.

 Torwart Daniel Mesenhöler wechselt vom 1. FC Köln zum 1. FC Union Berlin.

Torwart Daniel Mesenhöler wechselt vom 1. FC Köln zum 1. FC Union Berlin.

Foto: Maja Hitij

Bei den Kölnern durchlief der 1,87 Meter große Rheinländer seit 2007 sämtliche Jugendabteilungen und absolvierte in der abgelaufenen Saison 25 Partien für die U21-Mannschaft in der Regionalliga.

„Ich freue mich auf die Herausforderung Union Berlin und möchte mich hier durchsetzen. In den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass Union ein familiäres Umfeld bietet, in dem sich junge Spieler hervorragend weiterentwickeln können. Ich möchte den sportlichen Konkurrenzkampf mit Jakob Busk annehmen und alles dafür tun, die Ziele mit der Mannschaft zu erreichen.“, sagt der U20-Nationaltorwart.

„Daniel ist ein junger, ambitionierter Torwart, der bei uns den nächsten Schritt machen möchte. Gerade die Verpflichtung eines U-Nationalspielers ist für uns natürlich positiv und wir sind glücklich, dass er sich für den Wechsel zu Union Berlin entschieden hat. Wir wissen, dass die Konstellation von zwei sehr jungen Torhütern in der kommenden Saison ungewöhnlich ist, sind aber von der Qualität der Jungs absolut überzeugt. Der Konkurrenzkampf wird beide in ihrer Entwicklung noch weiter voranbringen“, erklärte Helmut Schulte als Leiter der Lizenzspielerabteilung bei den „Eisernen“. Daniel Mesenhöler wechselt ablösefrei zum 1. FC Union und unterschreibt einen Zweijahresvertrag bei den Eisernen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort