1. FC Köln Timo Horn verletzt sich am Knie

Köln · Schlechte Nachrichten für den 1. FC Köln: Am Ende des Vormittagstrainings hat sich Torwart Timo Horn am Knie verletzt. Nun ist eine Operation nötig.

 Timo Horn hat sich am Knie verletzt und fällt auf unbestimmte Zeit aus.

Timo Horn hat sich am Knie verletzt und fällt auf unbestimmte Zeit aus.

Foto: dpa

Der 1. FC Köln hat in dieser Saison die Verletzungsseuche. Am Ende des Vormittagstrainings am Mittwoch zog sich Torwart Timo Horn ohne Einwirkung eines Mitspielers bei einer normalen Abwehraktion eine Verletzung am rechten Knie zu. Nach eingehenden Untersuchungen am Nachmittag in der Mediapark-Klinik diagnostizierte FC-Mannschaftsarzt Dr. Peter Schäferhoff eine Knieverletzung, die einen operativen Eingriff erfordert, der bereits am Donnerstag vorgenommen wird.

Wie lange der 1. FC Köln nun auf seine Nummer eins verzichten muss, steht nach Auskunft des Fußball-Bundesligisten noch nicht fest. Beim Nachmittagstraining erwischte es dann auch noch Dominique Heintz. Der Innenverteidiger musste die Übungseinheit nach einem Schlag gegen das Schienbein vorzeitig abbrechen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort