1. FC Köln Timo Horn verfolgt weiter das Ziel Nationalmannschaft

KÖLN · Mit dem 1. FC Köln ist Torwart Timo Horn gerade erst in die zweite Bundesliga abgestiegen. Das ändert nichts an an den Plänen des 25-Jährigen in Sachen deutsche Nationalmannschaft.

 Bei Olympia 2016 holte Timo Horn mit dem deutschen Team die Silbermedaille.

Bei Olympia 2016 holte Timo Horn mit dem deutschen Team die Silbermedaille.

Foto: dpa

Torhüter Timo Horn hat auch nach dem Abstieg in die 2. Fußball-Bundesliga mit dem 1. FC Köln die Hoffnung auf eine Nominierung für die Nationalmannschaft nicht aufgegeben. „Mein Ziel, irgendwann mal für Deutschland zu spielen, werde ich wegen des Abstiegs sicher nicht verwerfen“, sagte Horn, der den FC trotz anderer Angebote in die 2. Liga begleitet, der „Sport Bild“. „Ich bin 25 Jahre und beim Wiederaufstieg hoffentlich erst 26. Damit bin ich jung genug, um dieses Ziel zu erreichen.“

Horn wurde bisher noch nie für das A-Nationalteam nominiert, spielte für Deutschland aber in allen Junioren-Auswahlmannschaft. Er war Stammtorhüter beim olympischen Fußball-Turnier 2016.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort