Saisonvorbereitung des 1. FC Köln Testspiel gegen Juventus Turin abgesagt

Kitzbühel · In der Vorbereitung auf die neue Saison muss sich der 1. FC Köln einen neuen Testgegner suchen. Der italienische Meister Juventus Turin hat das für den 14. August geplante Match abgesagt.

 Marco Höger (M) und Leonardo Bittencourt (R) in der Saison-Vorbereitung.

Marco Höger (M) und Leonardo Bittencourt (R) in der Saison-Vorbereitung.

Foto: Joachim Schmidt

Das vereinbarte Testspiel zwischen dem 1. FC Köln und Juventus Turin findet nicht statt. Wie es heißt, soll der italienische Meister das für den 14. August im niederösterreichischen Linz festgesetzte Spiel aus finanziellen Gründen abgesagt haben.

Für die Köln bedeutet das, dass sie einen neuen Gegner an diesem Tag finden müssen. Ihre Saisoneröffnungsfeier auf den Stadionvorwiesen hatten sie bereits extra einen Tag vorverlegt.

Die Schwierigkeit der Suche nach einem Gegner besteht vor allem darin, dass die meisten europäischen Ligen zu diesem Zeitpunkt ihren Meisterschaftsbetrieb wieder aufgenommen haben. Nur die vier südeuropäischen Ligen in Italien, Spanien, Griechenland und der Türkei starten erst am dritten Augustwochenende.

Hinzu kommt natürlich, dass die meisten Mannschaften für das Wochenende vor ihrem Saisonstart bereits Testspiele abgeschlossen haben. Nun noch einen Gegner zu finden dürfte für FC-Sportchef Jörg Schmadtke eine Herkulesaufgabe werden. (jos)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort