1. FC Köln Simon Zoller verlängert bis 2020

KÖLN · Simon Zoller bleibt ein Baustein für die Zukunft des 1. FC Köln. Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, verlängert er den Vertrag mit dem Offensivspieler Simon Zoller vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2020.

Der bisherige Vertrag des 24-Jährigen lief bis 2018. „Wir sehen Simon Zoller auch in den kommenden Jahren als festen Bestandteil unserer Mannschaft. Er hat in dieser Saison im Offensivbereich seine Flexibilität und seine Torgefahr unter Beweis gestellt. Er hat unser Vertrauen, dass er noch stärker wird“, begründete FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke die vorzeitige Vertragsverlängerung.

Auch Zoller sieht noch reichlich offenes Potenzial für die Mannschaft des FC und sich als Teil dieses Teams: „Ich fühle mich beim FC und in der Stadt super wohl. Es macht großen Spaß, Teil dieser Mannschaft zu sein. Das Team entwickelt sich Schritt für Schritt. Ich will mit meinen Leistungen dazu beitragen, dass wir diese Entwicklung gemeinsam erfolgreich fortsetzen.“

Zoller war nach dem Bundesliga-Aufstieg der Kölner im Sommer 2014 aus Kaiserslautern für eine Ablösesumme von kolportierten drei Millionen Euro zum FC gewechselt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und nur einem Tor beim 2:1 gegen Borussia Dortmund wurde er auf eigenen Wunsch in der Rückrunde der Spielzeit 2014/15 an Kaiserslautern verliehen.

Nach seiner Rückkehr zum FC im Sommer 2015 wusste er sich deutlich zu steigern und kam in der aktuellen Saison trotz zwei Verletzungen bisher 22-mal zum Einsatz und erzielte dabei sechs Tore. Damit ist Zoller hinter Torjäger Anthony Modeste zweitbester Torschütze des 1. FC Köln in dieser Saison.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort