1. FC Köln Schuhe von FC-Spielern aus Trainingslager gestohlen

Kitzbühel · Eine böse Überraschung erlebten die Spieler des 1. FC Köln, als sie am Freitagmorgen im Trainingslager in Kitzbühel starten wollten. Einige ihrer Schuhe waren geklaut worden.

Als sie zur ersten Trainingseinheit des Tages an den Sportplatz Langau kamen, war die Umkleidekabine aufgebrochen und viele der Fußballschuhe der Profis waren gestohlen worden.

Dabei hatten es die Diebe allein auf zwei Marken abgesehen: Schuhe der führenden Marken Adidas und Nike. Sogar die größten, die von Torwart Timo Horn mit der Größe 47, waren verschwunden. Dagegen standen die Schuhe von Yuya Osako von der japanischen Marke Assics noch wie am Abend zuvor abgestellt an ihrem Platz.

Insgesamt waren rund ein Dutzend Paar gestohlen worden, von manchen Spielern sogar die Ersatz-Paare. „Jetzt müssen wir schauen, dass wir so schnell wie möglich von den Ausrüstern Ersatz bekommen“, sagte Trainer Peter Stöger.

Ihm persönlich tat der Vorgang besonders weh, „weil es in meinem Heimatland passiert ist“. Für die Spieler sei es schon von besonderer Bedeutung, dass ihre oft speziell angefertigten Schuhe abhandengekommen waren. „Es sind ja so etwas wie ihre Babys“, meinte der Trainer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort