1. FC Köln Modeste einsatzbereit gegen den FC Ingolstadt

Köln · Die FC Fans können aufatmen. Anthony Modeste hat das Abschlusstraining erfolgreich absolviert und anschließend grünes Licht für einen Einsatz im Heimspiel gegen den FC Ingolstadt gegeben.

Einem Einsatz von Anthony Modeste im samstäglichen Heimspiel des 1. FC Köln gegen den FC Ingolstadt steht nach dem Abschlusstraining zunächst nichts mehr im Wege. Der bislang in dieser Saison fünf Mal erfolgreiche Stürmer konnte drei Tage nach seiner im Training erlittenen Sprunggelenkverletzung die letzte Übungseinheit ohne Probleme und Schmerzen absolvieren.

„Ja!“, rief der Franzose beim Gang in die Kabine auf die Frage, ob er einsatzfähig sei. Trainer Peter Stöger führte dann weiter aus, dass der Torjäger keine negativen Reaktionen auf das tags zuvor absolvierte Mannschaftstraining gezeigt habe.

„Und gerade konnte er sowohl das Trainingsspiel als auch die Schussübungen problemlos absolvieren. Wenn es über Nacht keinen Rückfall gibt, wird er spielen können“, sagte der Trainer.

Der legte sich auch bereits darauf fest, dass Modestes Landsmann Sehrou Guirassy mit zum samstäglichen 18er-Kader gehört.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort