Neue Partnerin für FC-Maskottchen Hennes VIII. "heiratet" Geißen-Familie

Köln · Ein paar Tage nach dem Trainingsauftakt der FC-Profis ist auch für Hennes VIII. die Ferienzeit vorbei. Denn das berühmteste Wappentier der Bundesliga ist nun Oberhaupt einer Patchwork-Familie.

 Hennes VIII. - mit neuer Partnerin Anneliese II. und Kindern

Hennes VIII. - mit neuer Partnerin Anneliese II. und Kindern

Foto: Werner Scheurer

Anneliese II. heißt die "Neue" von FC-Maskottchen Hennes VIII. Und die neue Frau im Stall bringt auch gleich zwei kleine im Frühjahr geborene Bocklämmer mit. Ein paar Tage nach dem Trainingsauftakt der FC-Profis ist also auch für Hennes VIII. die Ferienzeit vorbei. Denn der vielleicht berühmteste Geißbock der Welt ist nun Oberhaupt einer Patchwork-Familie.

Bewundert werden kann das strahlende Geißenpaar samt ihren Zicklein im "Kleinen Geißbockheim" im Kölner Zoo. "Hennes geht es rundum bestens", freuen sich auch die Kölner Zoovorstände Theo B. Pagel und Christopher Landsberg bei der offiziellen Vorstellung.

Anneliese II. folgt auf ihre Namensvetterin Anneliese I., die zu Jahresbeginn verstorben war. Die "Neue" ist drei Jahre alt, stammt aus dem Euregiozoo Aachen und kam schon in ihrem Geburtsjahr 2014 in den Zoo nach Köln.

Hennes VIII. und Anneliese II.

Weitere Infos und Bilder rund um das Zoo-Gehege "Clemenshof", auf dem das Kleine Geißbockheim und der Streichelzoo stehen, sind unter www.koelnerzoo.de/tiere zu finden. Öffnungszeiten des Kölner Zoos an allen Sommerferientagen: von 9 bis 18 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort