Stellungnahme des 1. FC Köln FC widerspricht Sport-Bild-Meldung

Köln · Timo Horn wolle seine Ausstiegsklausel beim 1.FC Köln ziehen und den Verein verlassen: Dieser Meldung der Sport-Bild widersprachen die FC-Verantwortlichen am Mittwoch.

In ungewöhnlich scharfer Weise hat die sportliche Leitung des 1. FC Köln eine Meldung als falsch zurückgewiesen, die von der Zeitschrift Sport-Bild veröffentlicht wurde. Das Blatt hatte behauptet FC-Torwart Timo Horn habe „die FC-Verantwortlichen informiert, dass er seine Ausstiegsklausel von zehn Millionen Euro bis Ende Mai ziehen wird“.

Demgegenüber erklärte der Club: „Diese Behauptung ist unwahr und entspricht in keiner Weise den Tatsachen. Der FC ist deutlich irritiert über diese unseriöse Berichterstattung.“

Wiederholt wurde in den letzten Wochen spekuliert, dass der junge Torhüter den 1. FC Köln verlassen könnte, wenn er ein für ihn interessantes Angebot erhalten sollte. Allerdings betonte Timo Horn wiederholt, dass nur wenige große europäische Clubs für ihn hinsichtlich eines vorzeitigen Wechsels in Frage kommen würden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort