Verletzung auskuriert FC-Stürmer Cordoba fit für das DFB-Pokalspiel

Köln · Jhon Cordoba ist beim 1. FC Köln wieder ins Training eingestiegen. Damit scheint einem Einsatz im DFB-Pokal am Samstag nichts mehr im Wege zu stehen.

Einen Einsatz des am letzten Montag verletzten Jhon Cordoba im DFB-Pokalspiel am Samstag schließt Peter Stöger nicht mehr aus. „Er wird darauf drängen, dabei zu sein. Er will sich zeigen“, sagte der Trainer des 1. FC Köln mit Blick auf das Spiel bei Fünftligist Leher Turnerschaft.

Mittelstürmer Jhon Cordoba hatte sich beim letzten Testspiel eine schmerzhafte Hüftprellung zugezogen. Schon am Mittwoch war er auf eigenen Wunsch wieder ins Training zurückgekehrt, obwohl er noch immer Schmerzen verspürte.

Damit stehen bis auf Stürmer Yuya Osako (Bänderverletzung) und die Ersatztorhüter Thomas Kessler (Fingerverletzung) und Sven Müller alle Spieler zur Verfügung. Deshalb wird Brady Scott als Nummer zwei hinter Timo Horn mit nach Bremerhaven reisen.

Das dortige Nordseestadion besitzt aus Sicherheitsgründen nur eine Kapazität von 8119 Plätzen, obwohl es normalerweise für 10.000 Zuschauer ausgelegt ist. Für die seit Wochen ausverkaufte Partie wurden dem 1. FC Köln 1620 Karten zur Verfügung gestellt, die ebenfalls schnell vergriffen waren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort