Kölner veröffentlichen lustiges Video FC-Film: Peter Stöger und Co. blicken auf Saison zurück

Köln · Bei diesem Verein ist einfach nichts normal. Kein Wunder, dass sich der 1.FC Köln für den Saisonrückblick etwas ganz Besonderes hat einfallen lassen. Für ein Video, das der Verein am Mittwoch veröffentlicht hat, schlüpften die Profis in unterschiedliche Rollen. Das Ergebnis ist eine urkomische Rückschau mit Gänsehautfaktor.

 Peter Stöger glänzt in der Saisonrückschau des 1.FC Kölns als sarkastischer Büdchenbesitzer.

Peter Stöger glänzt in der Saisonrückschau des 1.FC Kölns als sarkastischer Büdchenbesitzer.

Foto: Screenshot Youtube

FC-Trainer Peter Stöger als Kioskbesitzer mit schwarzer Lockenperücke, Thomas Kessler als Köbes mit breitem "Schnorres" oder Leonardo Bittencourt als Sachbearbeiter "Lennert" - in einem zwölfminütigen Film blickt der 1. FC Köln auf die abgelaufene Bundesligasaison zurück. "Geschichten aus dem Grüngürtel" hat der Club das Video genannt.

"Wenn der Effzeh spielt, ist es natürlich super - die ganze Bude kaufen sie mir dann leer", sagt Peter, der das Büdchen nach eigener Aussage vor drei Jahren "vom Holger" übernommen hat. Allerdings: "Was der Stöger da manchmal zusammengecoacht hat, das geht gar nicht. Angsthasenfußball."

Und in der Lindenthaler Eckkneipe witzelt Köbes Tommy "in Leverkusen, der Maroh, der konnte plötzlich besser Köppen als er Grätschen konnte", während sich Sachbearbeiter "Lennert" um einen ganzen Stapel von Fehlentscheidungen des Clubs kümmern muss.

Dazwischen sind immer wieder Szenen aus der vergangenen Saison zu sehen, die die Kölner mit dem besten Ergebnis seit 24 Jahren beendeten.

"43 Punkte und der neunte Tabellenplatz, doch unter den Fans des 1.FC Kölns gibt es noch einige Fragen", heißt es auf der Internetseite des Vereins süffisant zu dem Video. Ein klarer Fingerzeit an die Kritiker des Vereins und Nörgler und ein weiterer Beweis, dass die Kölner wunderbar über sich selbst lachen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort