1. FC Köln Bittencourt fällt wochenlang aus

Köln · Hiobsbotschaft für den 1. FC Köln: Leonardo Bittencourt hat sich bei einem Zweikampf im Training verletzt und wird dem FC mehrere Wochen fehlen.

Viele Wochen lang dem 1. FC Köln ausfallen wird Leonardo Bittencourt. Der Offensivspieler zog sich am Montag im Training eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zu. Bereits am Dienstag wird er operiert. Da es sich vermutlich um einen Bänderriss handelt, dürfte er zumindest bis zum Jahresende der Mannschaft nicht mehr zur Verfügung stehen.

Passiert war der Unfall bei einem eher harmlos wirkenden Zweikampf zwischen Leonardo Bittencourt und Lukas Klünter. Offenbar war es weniger die Berührung durch den Gegenspieler als vielmehr ein unglückliches Umknicken, das zur Verletzung führte.

Der Angreifer humpelte anschließend zur Behandlung an den Spielfeldrand, konnte dann aber nicht mehr mit eigenen Kräften in die Kabine. Die Athletik- und Fitnesstrainer Benjamin Kugel und Marcel Abanoz trugen den leichtgewichtigen Fußballer in den Spielertrakt. Eine Untersuchung am Abend in der Mediaparkklinik brachte dann die bittere Diagnose.

Neben Leonardo Bittencourt, der gerade erst seinen ersten Einsatz nach einer dreiwöchigen Pause wegen einer Muskelverletzung hinter sich hatte, fehlte auch Yuya Osako beim montäglichen Mannschaftstraining. Möglicherweise wird auch er für das DFB-Pokalspiel am Mittwoch (20.45 Uhr) gegen die TSG Hoffenheim ausfallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort