Personalien Bittencourt und Osako werden Köln wohl verlassen

Köln · Gering sind offenbar die Chancen, dass Leonardo Bittencourt und Yuya Osako beim 1. FC Köln bleiben und mit in die 2. Liga gehen.

„Leonardo ist ein guter Junge. Ich mache keinen Hehl daraus, dass wir ihn gerne halten würden. Aber wir müssen damit leben, dass er uns verlassen wird“, sagte Armin Veh, um dann hinterher zu schieben: „Wahrscheinlich.“ In diesem Fall könne man ihm nicht böse sein.

Der Sportchef bestätigte, dass es wohl mehrere Anfragen für den offensiven Außenspieler geben würde. So soll RB Leipzig ebenso Interesse haben wie der FC Arsenal und der AS Monaco.

Auf den japanischen Nationalstürmer angesprochen meinte Armin Veh, er wisse nicht, ob er in Köln bleibe. Angeblich soll Yuya Osako ein Angebot von Hannover 96 vorliegen.

Derzeit plant der FC-Sportchef für die 2. Liga mit den vier Stürmern Jhon Cordoba, Sehrou Guirassy, Simon Terodde und Simon Zoller. „Das sind unterschiedliche Stürmertypen mit verschiedenen Stärken. Das ist gut so“, meinte Armin Veh.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort