Vertragsauflösung 1.FC Köln und Geschäftsführer Schmadtke trennen sich

Köln · In beiderseitigem Einvernehmen wurde der Vertrag aufgelöst: Geschäftsführer Jörg Schmadtke verlässt den 1.FC Köln.

Der 1.FC Köln hat sich von Jörg Schmadtke getrennt. Unterschiedliche Auffassungen hinsichtlich der zukünftigen Ausrichtung des Vereins, sind laut Pressemitteilung des 1. FC Köln der Grund dafür. Der Vertrag des Geschäftsführers wäre noch bis 2023 weiter gelaufen. Jedoch sei er nun mit sofortiger Wirkung und beidseitigem Einverständnis aufgelöst worden.

„Jörg Schmadtke hat sehr gute Arbeit für den 1.FC Köln geleistet. Er hat den Verein gemeinsam mit unserem Team zurück in die Bundesliga geführt und einen großen Anteil daran, dass wir nach 25 Jahren die Teilnahme am Europapokal erreicht haben. Dafür sind wir ihm sehr dankbar und ihm gebührt unsere Anerkennung. Für die Zukunft wünschen wir ihm und seiner Familie alles Gute“, sagt Präsident Werner Spinner.

„Mit diesem Schritt möchte ich den Weg frei machen für einen neuen Impuls“, begründet Jörg Schmadtke seine Entscheidung. „Ich möchte mich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken. Der Mannschaft, dem Trainerteam sowie allen Verantwortlichen wünsche ich für die bevorstehenden Aufgaben alles Gute und viel Erfolg." Schmadtke war seit 2013 beim 1.FC Köln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort