DEVK wird neuer Werbepartner 1.FC Köln findet Ärmelsponsor

Köln · Neuer Ärmelsponsor des 1. FC Köln ist der Versicherungskonzern DEVK. Maskottchen Hennes VIII. wird ebenfalls ausgestattet. Andere Vereine haben noch keinen Partner gefunden. Ein Überblick.

Nachdem in den Vorjahren alle Bundesligisten einen von der Deutschen Fußball Liga vermittelten Werbepartner auf dem linken Trikot-Ärmel platziert hatten, durften die Clubs jetzt erstmalig die 70 Quadratzentimeter große Fläche selbst vermarkten.

„Wir haben uns für das bestmögliche Angebot für diese neue Hauptpartnerschaft entschieden und sind sehr froh, mit der DEVK eine starke Marke für den Trikot-Ärmel gefunden zu haben. Dass wir nun mit einem echten Kölner Unternehmen zusammenarbeiten, ist umso schöner“, sagte FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle. Es passe zur Philosophie des FC, dass man eine langjährige, vielseitige Partnerschaft eingehe, von der beide Seiten profitieren würden.

Zum Ärmelsponsoring kommen Bandenwerbung und eine Logenpartnerschaft. Auch FC- Vereins-Maskottchen Hennes VIII. wird ausgestattet: Auf dem Stadionsessel seines Begleiters prangt ab sofort das grüne DEVK-Logo.

Beide Seiten machten keine Angaben zur finanziellen Höhe der Werbepartnerschaft. Spekuliert wird einem Volumen von jährlich um die zwei Millionen Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort