RheinEnergie 1. FC Köln verlängert Kooperation mit Sponsorpartner

Köln · Trotz des sechsten Abstiegs des 1. FC Köln aus der Bundesliga bleibt der Energieversorger RheinEnergie bis mindestens 2024 Partner des Fußballvereins. Das gab der FC am Montag bekannt.

Die seit 2002 bestehende Namensgeberschaft für das RheinEnergieStadion wurde ebenfalls verlängert. FC-Präsident Werner Spinner bezeichnete das neue Abkommen mit dem Kölner Unternehmen als gutes Signal.

Diese Zusammenarbeit funktioniere in guten wie in schlechten Zeiten, sagte Spinner. Fest vereinbart wurde zudem, dass die Südkurve des WM-Stadions von 2006 nach dem im November 2017 im Alter von 90 Jahren gestorbenen Hans Schäfer benannt wird. Der langjährige Kölner Spieler war mit dem FC 1962 und 1964 deutscher Meister und gehörte dem deutschen Weltmeisterteam von 1954 an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort