Vor Bundesligaauftakt gegen Darmstadt 1. FC Köln lädt zur feierlichen Dom-Andacht

Köln · Als Einstimmung auf die neue Saison veranstaltet der 1. FC Köln vor dem ersten Bundesliga-Spiel gegen Darmstadt 98 wieder eine feierliche Andacht im Kölner Dom.

Fußball-Bundesligist 1. FC Köln lädt auch in diesem Jahr wenige Stunden vor dem Saisonauftakt zu einer feierlichen Andacht im Kölner Dom. "Mit der guten Tradition des ökumenischen Mittagsgebets" sollen am kommenden Samstag um 12.00 Uhr "Achtung, Respekt und die Freude am Spiel gewürdigt" werden, hieß es in einer Mitteilung des Klubs. Um 15.30 empfängt der FC in Müngersdorf Darmstadt 98.

Schon in den vergangenen beiden Jahren nutzten viele Fans diese Möglichkeit, das ökumenische Mittagsgebet auch mit Trikot, Schal und Fahne zu besuchen. Präsident Werner Spinner, die Vize-Präsidenten Toni Schumacher und Markus Ritterbach sowie Geschäftsführer Alexander Wehrle werden am Samstag den 1. FC Köln repräsentieren.

Akustischer Höhepunkt soll die auf der Dom-Orgel gespielte FC-Hymne sein. "Das ist ein wunderschöner Gänsehaut-Moment, den man in dieser fantastischen Dom-Kulisse erlebt haben muss", sagte FC-Präsident Werner Spinner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort