EM - Tag XXI Was uns heute erwartet

Bonn · Es wird ernst für die deutsche Nationalmannschaft. Am Abend trifft das Team von Bundestrainer Joachim Löw auf Italien.

Nach sechs Tagen Pause steht für die DFB-Elf am Abend in Bordeaux das Viertelfinale (21 Uhr) auf dem Spielplan. Dort trifft die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw ausgerechnet auf Italien. Gegen die Squadra Azzurra hat Löw eine negative Bilanz aufzuzeigen. Von fünf Partien unter Löw unterlag die DFB-Elf vier Mal Italien. Erst im März diesen Jahres revanchierte sich die deutsche Mannschaft. Bei der letzten EM in Polen und der Ukraine bedeutete Italien im Halbfinale die Endstation für Philipp Lahm und Co.

Von Angstgegner will man im DFB-Lager allerdings nichts wissen. Angst, Nein! Respekt, ja!. „Die Italiener sind sicherlich auf Augenhöhe, klar“, sagte der Fußball-Bundestrainer. Auch Mesut Özil äußerte sich zuversichtlich: „Wir wollen morgen beweisen, dass das anders geht, dass wir gegen die Italiener bestehen können.“ Zur Aufstellung oder einer möglichen Taktik äußerte sich Löw vor dem Spiel nicht.

Das Viertelfinale im Überblick

30. Juni

  • Polen - Portugal 4:6 n.E. (1:1)

01. Juli

  • Wales - Belgien in Lille (21 Uhr)

02. Juli

  • Deutschland - Italien in Bordeaux (21 Uhr)

03. Juli

  • Frankreich - Island in Paris (21 Uhr)

Das Halbfinale im Überblick

06. Juli

  • Portugal - Wales in Lyon

07. Juli

  • Deutschland/Italien - Frankreich/Island in Marseille 21 Uhr

EM-Stichtag

16 Jahre liegt der letzte Erfolg einer französischen Nationmannschaft bei einem großen Turnier zurück. Damals gewann die Mannschaft um den heutigen Trainer Didier Deschamps die EM in Belgien und Frankreich. Bernd Eyermann erinnert in seinem Stichtag.

GA-Bundestrainer

Mit einem sehenswerten Tor verbesserte sich Robson-Kanu in der Torschützenliste. Für Belgien hat sich Radja Nainggolan eingetragen.

Die Torschützen der EM

Und nun ist auch Belgien mit Torjäger Romelu Lukaku im Turnier angekommen. Der Torjäger erzielte zwei Treffer gegen Irland und befindet sich mit an der Spitze der Torschützenliste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort