EM - Tag XV Was uns heute erwartet

Bonn · Am Abend greift die deutsche Nationalmannschaft in die Finalrunde der Europameisterschaft ein. Mit Jerome Boateng geht es gegen die Slowakei. Zuvor spielt Frankreich gegen Irland, am späten Abend Ungarn gegen Belgien.

 Jérôme Boateng hat nur eine leichte Prellung an der Hüfte.

Jérôme Boateng hat nur eine leichte Prellung an der Hüfte.

Foto: Bartlomiej Zborowski

Mit dem rechtzeitig wiedergenesenen Jerome Boateng startet die deutsche Nationalmannschaft am Abend (18 Uhr) in die Finalrunde. Gegner ist die Slowakei und damit die Mannschaft, gegen die DFB-Elf wenige Tage vor dem EM-Start in Augsburg 1:3 unterlag. Dennoch geht der Weltmeister als Favorit in die Begegnung.

Zuvor bestreitet der Gastgeber Frankreich sein Achtelfinale gegen Irland. Der Gastgeber zog war souverän, aber nicht überragend in die K.o.-Runde ein. Irland bleibt nur die Rolle des Außenseiters. Dennoch geht die Mannschaft von Didier Deschamps voller Respekt in die BEgegnung.

Im dritten Spiel des Tages treffen die Ungarn auf Belgien (21 Uhr). Die Mannschaft des deutschen Trainers Bernd Storck sicherte sich überraschend den Gruppensieg der Gruppe F, Belgien fand erst im zweiten Duell gegen Irland in das Turnier, wusste aber in den anderen beiden Partien nicht zu überzeugen.

EM-Stichtag

Wer steht im Viertelfinale?
10 Bilder

Wer steht im Viertelfinale?

10 Bilder

Heute vor 24 Jahren unterlag Deutschland im Endspiel der EM in Schweden der dänischen Nationalmannschaft, die kurz vor der EM für das ehemalige Jugoslawien nachgerückt war.. Die Legende von Danish Dynamite war geboren. Bernd Eyermann erinnert in seinem Stichtag.

GA-Bundestrainer

Mit ecuador2016, Blumario und Mueckchen70 stehen die ersten Spieltagssieger unseres Tippspiels fest. Heute beginnt die Finalrunde und wieder sind zahlreiche Punkte zu vergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort