Reaktionen nach dem Viertelfinale Trippel-Elfmeter von Zaza amüsiert die Fans

Bordeaux · Er wurde extra für das Elfmeterschießen eingewechselt, verschoss dann aber. Simone Zaza machte neben seinem schwachen Schuss vor allem durch seine Trippelschritte beim Anlauf auf sich aufmerksam. Das sorgte für witzige Fotomontagen und Vergleiche in den sozialen Netzwerken.

 Simone Zaza verschoss seinen Elfmeter.

Simone Zaza verschoss seinen Elfmeter.

Foto: dpa

Trotz des Ausscheidens im Viertelfinale hat Italiens Fußball-Nationalmannschaft mit ihrer EM-Leistung viele Fans überzeugt - die zwei verschossenen Elfmeter von Simone Zaza und Graziano Pellè sorgten nach der bitteren 5:6-Niederlage im Elfmeterschießen gegen Deutschland aber für reichlich Kritik und Spott. „Was waren das für Schüsse?“, fragte am Sonntagmorgen die „Gazzetta dello Sport“ und lieferte gleich selbst die Antwort: „Was für peinliche Elfmeter.“

Der in der Nachspielzeit der Verlängerung einzig und allein für die finale Entscheidung vom Punkt eingewechselte Zaza sorgte mit kuriosen Trippelschritten und einem Schuss über das Tor für Spott und Häme. Auf Twitter wurden Fotomontagen veröffentlicht, sein "Zaza-Tanz" mit anderen Schritten verglichen. Eine Auswahl der kreativen Einfälle:

(dpa/ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort