Deutsche Nationalmannschaft Stimmen Sie ab: Wer ist Spieler des Spiels?

Lille · Mit dem souveränen 3:0-Erfolg über die Slowakei steht auch Deutschland im Viertelfinale der Europameisterschaft. Doch welcher Spieler war der Beste?

Dank einer souveränen Leistung hat die deutsche Nationalmannschaft als fünftes Team das Viertelfinale der Europameisterschaft erreicht. Die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw hatte im Duell gegen die Slowakei wenig Mühe. Nach Toren von Jerome Boateng, Mario Gomez und Julian Draxler bezwang die DFB-Elf die Slowakei 3:0.

Löw hatte etwas überraschend die Startelf auf einer Postion verändert. Nicht etwas der noch vor wenigen Tagen angeschlagene Jerome Boateng musste passen, Mario Götze blieb zunächst auf der Bank. Löw vertraute Julian Draxler auf der linken Seite und machte damit einiges richtig. Draxler war nicht nur der Dreh- und Angelpunkt, der Mittelfeldspieler des VfL Wolfsburg erzielte ein Tor und bereitete einen weiteren Treffer vor. Aber auch Joshua Kimmich zeigte erneut eine hervorragende Leistung. Mario Gomez erzielte bereits seinen zweiten Turniertreffer. Mit dem insgesamt fünften EM-Tor zog Gomez in der ewigen Torschützenliste mit Jürgen Klinsmann gleich.

Doch welcher DFB-Spieler hat Ihnen am besten gefallen?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort