Fußball Rumänien nur 1:1 im EM-Test gegen Kongo

Como · Die rumänische Fußball-Nationalmannschaft hat sich in einem Testspiel für die EM in Frankreich mit einem Remis begnügen müssen. Das Team von Trainer Anghel Iordanescu kam im italienischen Como gegen die Auswahl Kongos nur zu einem 1:1 (1:0).

 Anghel Iordanescu ist der Trainer der rumänischen Nationalmannschaft.

Anghel Iordanescu ist der Trainer der rumänischen Nationalmannschaft.

Foto: Robert Ghement

Nicolae Stanciu von Steaua Bukarest brachte in der 27. Minute die Rumänen in Front, Jeremy Bokila (87.) gelang in der Schlussphase noch der Ausgleich. Der einzige Deutschland-Legionär Alexandru Maxim vom VfB Stuttgart wurde gegen die Afrikaner nach gut einer Stunde eingewechselt. Rumänien bereitet sich bis zum kommenden Montag in Italien auf die EM im Juni vor.

Vor der Nominierung des endgültigen 23-Mann-Aufgebots bis spätestens am Dienstag steht noch am Sonntag ein Test gegen den deutschen EM-Gruppengegner Ukraine an. Die Generalprobe folgt am 3. Juni gegen Georgien in Bukarest. Nach dem Auftaktspiel gegen Gastgeber Frankreich am 10. Juni trifft das Team in der Gruppe A noch auf die Schweiz und Albanien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort