Fußball Medien: Spanier Caravajal muss um EM-Teilnahme bangen

Madrid · Dani Carvajal vom neuen Champions-League-Sieger Real Madrid muss nach Angaben spanischer Medien um seine Teilnahme an der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich bangen. Der spanische Nationalspieler laboriert an einer Achillessehnen-Verletzung.

 Dani Carvajal musste im Champions League Finale verletzt ausgewechselt werden.

Dani Carvajal musste im Champions League Finale verletzt ausgewechselt werden.

Foto: Armando Babani

Die Tageszeitungen "AS" und "Marca" berichteten, dass der Abwehrspieler möglicherweise bis zu drei Wochen pausieren müsse.

Carvajal war am Samstag im Champions-League-Finale gegen Atletico Madrid in Mailand in der 52. Minute ausgewechselt worden und konnte den Sieg seiner Mannschaft im Elfmeterschießen nur als Zuschauer erleben.

Der 24-Jährige gehört zum vorläufigen 25-Mann-Aufgebot des EM-Titelverteidigers. Nationaltrainer Vicente del Bosque muss bis zum Dienstag noch zwei Spieler streichen. Spanien trifft bei der EM am 13. Juni in Toulouse zunächst auf Tschechien. Die weiteren Gruppen-Gegner sind die Türkei (17. Juni) und Kroatien (21. Juni).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort