Fußball Lewandowski: "Kann jede Wand zum Einsturz bringen"

Paris · Wenige Stunden vor dem zweiten EM-Gruppenspiel gegen Deutschland hat sich Polens Kapitän Robert Lewandowski nochmals sehr zuversichtlich für das Prestigeduell geäußert.

 Robert Lewandowski will gegen Deutschland Tore schießen.

Robert Lewandowski will gegen Deutschland Tore schießen.

Foto: Tolga Bozoglu

"Wir müssen konsequent sein; wir dürfen keine Angst haben; wir müssen unseren Job machen. Wir müssen clever spielen und selbstbewusst auftreten. Wir dürfen keine Angst davor haben, nach vorne zu spielen und ein Tor zu schießen", sagte der 27 Jahre alte Stürmer des FC Bayern München in einem am Donnerstag veröffentlichten UEFA-Interview. "Deutschland hat eine starke Abwehr - einen großartigen Torhüter und zwei sehr gute Verteidiger - aber man kann jede Wand zum Einsturz bringen."

Nach Ansicht von Lewandowski wird in der Partie am heutigen Donnerstag (21.00 Uhr) in Saint-Denis bei Paris vor allem auch Kreativität gefragt sein. "Ich kenne sie und sie kennen mich. Die Schwierigkeit ist, sich etwas Neues einfallen zu lassen und den Verteidiger auszutricksen, der dich im Grunde auswendig kennt", sagte Lewandowski.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort