Fußball Löw von Götze-Bayern-Konflikt genervt

Ascona · Joachim Löw will von den Spekulationen und Aussagen um die sportliche Zukunft von Mario Götze nichts mehr wissen. "Das interessiert mich nicht mehr", sagte der Bundestrainer zum Götze-Bayern-Konflikt.

 Joachim Löw möchte sich zum Götze-Bayern-Konflikt nicht mehr äußern.

Joachim Löw möchte sich zum Götze-Bayern-Konflikt nicht mehr äußern.

Foto: Carlo Reguzzi

Der 23 Jahre alte Nationalspieler Götze hatte überraschend klar bekannt, auch in der kommenden Saison seinen Vertrag in München zu erfüllen. Meister FC Bayern legte seinem Offensivspieler dagegen einen Wechsel nahe.

"Ich habe alles zu Mario Götze und Bayern München gesagt. Grundsätzlich interessiert es mich nicht mehr, dass ein Spieler nach dem Turnier in den Urlaub geht und den Verein wechselt", betonte Löw. "Das Einzige, was mich interessiert, ist die Leistung beim Spiel und auf dem Trainingsplatz."

Auch Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff forderte nun Ruhe in der Angelegenheit ein. "Ich verstehe natürlich auch den Verein. Aber noch einmal: Während der Turnierphase sollten jetzt keine weiteren Störungen von den Bayern kommen", sagte Bierhoff dem Kölner "Express".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort