Fußball Kroos: "Ich will den nächsten großen Titel"

Berlin · Fußball-Weltmeister Toni Kroos möchte nach dem Champions-League-Triumph mit Real Madrid auch am 10. Juli noch einmal jubeln und feiern.

 Toni Kroos will den EM-Titel.

Toni Kroos will den EM-Titel.

Foto: Daniele Mascolo

"Ich will den nächsten großen Titel holen", sagte der 26-Jährige zwei Wochen vor dem Start der EM der "Bild"-Zeitung. "Der Bundestrainer weiß, was er von mir erwarten kann. Und er weiß, was er an mir hat. Das versuche ich jetzt in Frankreich fortzuführen", betonte der 64-malige Nationalspieler.

Vor spontanen Glückwünschen konnte sich Kroos nach dem Sieg im Königsklassen-Finale gegen Atlético Madrid kaum retten. "Ich glaube, dass alle aus meinem Telefonbuch geschrieben haben. Also ein paar hundert", sagte der gebürtige Greifswalder, der als erster Deutscher mit zwei verschiedenen Vereinen die Champions League gewonnen hat. 2013 siegte Kroos schon mit Bayern München.

Der Spanien-Legionär stößt nun als letzter Nationalspieler zum DFB-Team, das sich im Trainingslager in Ascona auf die EM vorbereitet. Kroos muss nicht befürchten, dass er am Dienstag zu jenen vier Spielern gehört, die der Bundestrainer noch aus dem vorläufigen 27-Mann-Kader streichen muss. Der Weltmeister bestreitet sein erstes Spiel am 12. Juni in Lille gegen die Ukraine. Das Finale steigt am 10. Juli in Paris.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort