Fußball Kroatien mit Modric und Mandzukic - Portugal wechselt

Lens · Kroatien tritt zum EM-Achtelfinale gegen Portugal wieder mit Luka Modric und Mario Mandzukic in der Startelf an. Beide Leistungsträger hatten im letzten Gruppenspiel beim 2:1 gegen Spanien verletzt gefehlt.

 Luka Modric soll die Kroaten gegen Portugal ins Spiel bringen.

Luka Modric soll die Kroaten gegen Portugal ins Spiel bringen.

Foto:  Shawn Thew

Trainer Ante Cacic nominierte damit für das Spiel am Samstag in Lens wieder exakt die Startelf der ersten beiden Turnierspiele.

Bei Portugal fehlen Innenverteidiger Ricardo Carvalho und der Wolfsburger Außenverteidiger Vieirinha. Beide hatten alle drei Vorrundenspiele für Portugal absolviert. Zudem flog auch Joao Moutinho aus der Startelf. Für den bereits 38 Jahre alten Carvalho bot Trainer Fernando Santos José Fonte vom FC Southampton auf.

Fonte ist mit 32 Jahren der jüngste Innenverteidiger im portugiesischen EM-Kader. Für Vieirinha kam der in Deutschland geborene Cedric Soares neu ins Team. Soares steht ebenfalls in Southampton unter Vertrag. Für Moutinho kam Mittelfeldspieler Adrien Silva von Sporting Lissabon neu in die Elf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort