Startelf steht fest Draxler für Götze

Paris · Um 18 Uhr geht es für die deutsche Nationalmannschaft weiter. Bundestrainer Joachim Löw wechselt nur auf einer Position.

In weniger als 90 Minuten startet die DFB-Elf in die Finalrunde der Europameisterschaft in Frankreich. Deutschland spielt um 18 Uhr in Lille gegen die Slowakei. In dem Duell wird Bundestrainer Joachim Löw auf den wiedergenesenen Jerome Boateng zurückgreifen. Er bildet wie bereits im Vorrundenspiel gegen Nordirland gemeinsam mit Mats Hummels die Innenverteidigung. Dennoch gibt es einen Wechsel in der Startaufstellung. Julian Draxler rückt in die erste Elf. Der Mittelfeldstratege des VfL Wolfsburg spielt für Mario Götze.

Bis zuletzt wurde spekuliert, ob Bastian Schweinsteiger möglicherweise für den zuletzt schwachen Sami Khedira von Beginn an aufläuft. Auch über einen Einsatz von Leroy Sané wurde diskutiert. Nun kommt also der Wolfsburger Draxler für den WM-Torschützen Götze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort