Bonner SC Wie der BSC die Pause überbrückt

Bonn · Zahlreiche Tests und ein großes Hallenturnier erwartet die Mannschaft vom Bonner SC in der Winterpause. Wiederbeginn der Meisterschaft ist am 18. Februar in Ahlen.

 Der Vertrag mit Recep Kartal (Mitte) wurde aufgelöst.

Der Vertrag mit Recep Kartal (Mitte) wurde aufgelöst.

Foto: Boris Hempel

Bis zum 5. Januar dürfen die Spieler des Fußball-Regionalligisten Bonner SC bei Weihnachtsgebäck und den von Trainer Daniel Zillken verordneten lockeren Laufeinheiten ihre Akkus wieder aufladen. Dann beginnt die Vorbereitung auf die restlichen 14 Punktspiele und das eine oder andere Duell im Verbandspokal.

Die restliche Rückrunde startet für den BSC am 18. Februar mit dem Auswärtsspiel bei Rot-Weiß Ahlen. In der zweiten Kalenderwoche des neuen Jahres steht der erste Test gegen den Drittligisten Fortuna Köln auf dem Programm. Genauer Termin und Spielort sind noch offen. Fixiert ist dagegen der 21. Januar, an dem der BSC um 12 Uhr auf der Sportanlage Kurtekotten bei der U 19-Bundesligaelf von Bayer Leverkusen antritt. Vier Tage später, also am 25. Januar, plant der Trainerstab ein Testspiel bei den Sportfreunden Troisdorf, das um 19 Uhr im Aggerstadion ausgetragen werden soll.

Vertrag mit Recep Kartal einvernehmlich aufgelöst

Den letzten Test im Januar absolviert der BSC dann bei der direkten Konkurrenz. Am Samstag, 28. Januar, spielt der Aufsteiger um 14 Uhr im Schatten der Esprit-Arena gegen die U 23 von Fortuna Düsseldorf, die nach dem 2:1-Sieg im Nachholspiel gegen Rot-Weiss Essen als Tabellenfünfzehnter bis auf sieben Punkte an den BSC herangerückt ist. Beide Punktspiele gegen die Fortuna hat der BSC bereits absolviert.

Vor den Freiluftpartien bittet der Verein als Gastgeber des DOM-Hallencups am 5. Januar zum gepflegten Hallenfußball auf den mit Rundumbande versehenen Kunstrasen in die Hardtberghalle. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren, in denen auch Regionalligisten aus Düsseldorf oder Wegberg-Beeck am Start waren, treten diesmal nur Mannschaften aus der Region an – zum Beispiel der TB Witterschlick, der dem BSC im letzten Winter Trainingsasyl gewährte.

Nach nur sechs Einsätzen in der Hinrunde wurde wie angekündigt der Vertrag mit Recep Kartal im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort