Freundschaftspiel des Fußballregionalligist Schützenfest für den Bonner SC gegen Hersel

Bonn · Nach der schwer verdaulichen 0:4-Niederlage im ersten Testspiel der Vorbereitung gegen die U 23 von Mainz 05 am vergangenen Samstag, hat es Fußballregionalligist Bonner SC eine Woche später mit dem 14:2 (6:1)-Erfolg gegen TuS Germania Hersel deutlich besser gemacht

Freundschaftspiel des Fußballregionalligist: Schützenfest für den Bonner SC gegen Hersel
Foto: Boris Hempel

„In Summer war das ein guter Samstag“, meinte BSC-Trainer Daniel Zillken. Morgens hatte die Mannschaft noch eine Trainingseinheit absolviert. Der frisch gebackene A-Ligist hatte der Mannschaft von Daniel Zillken in der vergangenen Winterpause auf dem heimischen Kunstrasenplatz Trainingsasyl gewehrt und dafür exklusive 90 Minuten erhalten. Während der ersten 45 Minuten spielte sich vor allem Neuzugang Lars Lokotsch auf Seiten des Viertligisten mit drei Treffern in den Vordergrund.

Joran Sobiech, Nico Perrey und Marcel Kaiser trafen außerdem für den BSC. Den größten Applaus erhielt allerdings Kamil Drzmymala, der beim Stand von 0:5 mit einem sehenswerten Freistoß gegen BSC-Schlussmann Andy Hubert aus rund 25 Metern in den Winkel traf. Nach dem Seitenwechsel trug sich Abdelkader Maouel neben Mario Weber, Kris Fillinger, Ugur Dündar und Günter Mabanza (2) ebenfalls dreimal in die Torschützenliste ein. Für Hersel traf in der zweiten Hälfte Dominik Harzheim.

Nicht begeistert reagierte Zillken auf den verschobenen OP-Termin von Daniel Somuah. Der 27-Jährige hatte sich am vergangenen Samstag gegen Mainz eine Fraktur der Kiefernhöhlenvorderwand zugezogen und kann nun erst am kommenden Dienstag in der Bonner Uniklinik operiert werden.

Eigentlich sollte der Eingriff schon am letzten Dienstag vorgenommen werden. Sollte der BSC keinen weiteren Testspielgegner finden, steht das nächste Spiel am 19. Juli (18.30 Uhr, Sportpark Nord) gegen den Bundesligisten Bayer Leverkusen auf dem Plan. Am kommenden Samstag findet ab 12 Uhr mit Livemusik und dem kompletten Kader des BSC auf dem Bonner Friedensplatz die offizielle Saisoneröffnung statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort