Wechsel zu Mittelrheinligist Retterath verlässt den Bonner SC

Bonn · Der Bonner SC und Ex-Kapitän Ricardo Retterath gehen künftig getrennte Wege. Es gibt bereits einen Auflösungsvertrag.

In der vergangenen Saison trug Ricardo Retterath beim Fußballregionalligisten die Kapitänsbinde. In dieser Spielzeit gehörte der gelernte Sechser nicht einmal zum Kader. Am Samstagabend nach dem 3:3 des BSC gegen Rot-Weiss Essen verkündete BSC-Sportvorstand Thorsten Nolting, dass man sich bereits vor dem Spiel gegen RWE mit Retterath in beiderseitigem Einvernehmen auf einen Auflösungsvertrag geeinigt habe.

Retterath wechselt mit sofortiger Wirkung zum Mittelrheinligisten TV Herkenrath, der heute zum Saisonaftakt um 15 Uhr beim Aufsteiger SSV Merten antritt.

"Wir haben lange mit uns gerungen", meinte Nolting. "Aber aufgrund der strukturellen Weiterentwicklung der Mannschaft hat sich die sportliche Perspektive für Retterath so geändert, dass sie für beide Seiten wenig befriedigend war", erklärte das BSC-Vorstandsmitglied.

Retterath kehrte 2015 von den SF Siegen nach Bonn zurück und spielte inklusive der Saison 2013/2014 insgesamt 68 Mal für den Regionalligisten .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort