Bonner SC Kelvin Lunga fällt fünf Wochen aus

Bonn · BSC-Angreifer Kelvin Lunga hat sich einen Teilabriss im rechten Innenband zugezogen und fällt mehrere Wochen aus.

Nachdem Abdelkader Maouel erfolgreich am Kreuzband und Außenminiskus operiert worden ist – der Mittelfeldspieler des Fußball-Regionalligisten Bonner SC hatte sich am zweiten Spieltag im Spiel bei Rot-Weiss Essen verletzt –, musste BSC-Trainer Daniel Zillken unter der Woche eine weitere schlechte Nachricht verdauen. Bei einem Zweikampf im Training zog sich Kelvin Lunga am Knie einen Teilabriss des rechten Innenbands zu. Der Angreifer wird dem Aufsteiger damit rund fünf Wochen fehlen.

Da die Begegnung am Samstag gegen Borussia Dortmund II auf den 20. September (19.30 Uhr, Sportpark Nord) verlegt worden war, ließ Zillken in der abgelaufenen Trainingswoche in Zusammenarbeit mit dem Olympiastützpunkt Rheinland einen Sauerstoffaufnahme- sowie Sprinttest vornehmen. „Für die Jungs war das eine willkommene Abwechslung“, berichtete der Coach, der seinen Spielern für dieses Wochenende freigab. Am Montag beginnt dann die Vorbereitung auf die Auswärtspartie am 10. September beim FC Schalke 04 II.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort