Bonner SC Der BSC präsentiert sein Team

Bonn · Morgen findet auf dem Friedensplatz die Mannschaftsvorstellung des Regionalligisten statt. Am Sonntag spielt das Team von Daniel Zillken im letzten Test vor Saisonbeginn gegen den Mittelrheinligisten BW Friesdorf.

 Fällt aus: Christian Brückers (vorn) ist verletzt.

Fällt aus: Christian Brückers (vorn) ist verletzt.

Foto: Boris Hempel

Vom Winde verweht wurde vor ziemlich genau einem Jahr der Versuch des damaligen Fußball-Mittelrheinligisten Bonner SC, sich anlässlich des 50. Geburtstages des BSC auf dem Bonner Friedensplatz volkstümlich zu geben. Am Samstag soll nun das Wetter dem frisch gebackenen Regionalligisten keinen Strich durch die Rechnung machen. Von 13 Uhr bis 18 Uhr präsentiert sich der Viertligist an gleicher Stelle mit buntem Rahmenprogramm den Fans und denjenigen, die es möglicherweise noch werden möchten.

"Wir wollen uns den Bonner Bürgern als ein Verein zum Anfassen präsentieren", sagt BSC-Präsident Dirk Mazurkiewicz. Höhepunkt des Nachmittags soll dementsprechend die Vorstellung des Regionalligakaders werden, der mitsamt Trainer Daniel Zillken und dessen Betreuerstab sowie Sportdirektor Thomas Schmitz ab 14.40 Uhr die Bühne betreten soll. In mehreren Talkrunden wollen sich die Protagonisten über Ziele und Ambitionen in Liga vier sowie das soziale Engagement des BSC äußern. Für die musikalische Unterhaltung während der Saisoneröffnung sorgen Tortilla Flat, dieDREI.1, Bulle Wuh und Trompeter Bruce Kapusta.

Den letzten Test vor dem Ligaauftakt am Samstag, 30. Juli, gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf (14 Uhr, Sportpark Nord) absolviert der BSC am Sonntag (14 Uhr, Sportpark Nord) gegen den Mittelrheinligisten BW Friesdorf.

Nicht dabei sein kann Christian Brückers, der sich im Spiel am Mittwoch in Siegburg eine Sprengung des Schultereckgelenks zuzog und ausfällt. Dafür meldete sich mit einem Kurzeinsatz der bislang angeschlagene Innenverteidiger Joran Sobiech wieder zurück. Auch mit Recep Kartal und Dominik Schröer, der nach seinem Kreuzbandriss gegen Mainz 05 II debütierte, kann Daniel Zillken wieder planen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort